Champagner

Weinkarte

Raritäten

Rotweine

Beginnen Sie den Abend königlich mit dem edelsten
Getränk der Welt "Champagner"

Auch da führen wir unsere einzigartige Philosophie fort: Einkaufspreis + Fünfundzwanzig Euro
Für einen Champagner müssen die Winzer spezielle Trauben verwenden, die in der berühmten UNESCO gelisteten Region, der CHAMPAGNE, in Frankreich wachsen. Das unterscheidet CHAMPAGNER vom Schaumwein.
Das edle Tröpfchen hat Sie begeistert und Sie möchten den Abend königlich weiterführen? Sie können gerne zum Einkaufspreis den einen oder anderen CHAMPAGNER mit nachhause nehmen.          

Champagner für Alle

[716] ​ Es soll einer Ihrer schönsten Tage im Leben sein? Dann genieße Sie 
 Grand Siècle "Laurent Perrier" NR 26
Einkaufspreis: 240,00    Verkaufspreis: 265,00

Das ist wirklich etwas Besonderes. Elektrisch am Gaumen. Die Aromen sind so komplex mit frischem und getrockneten Ingwerstückchen, ein Hauch von Kuchenkruste, Tarte Tatin und filigranen Muskatnussaromen, ergänzt von etwas gesalzenem Karamell, sowie getoastetem Brot. Immer subtil. Am Gaumen ist er vollmundig bis mittelkräftig, aber mit einer Frische und Ausgewogenheit, die einen in den Bann zieht. Würzig und lebendig. Er ist voller Energie. Spektakulär. Faszinierend. No. 26 ist eine Assemblage der Jahrgänge 2012 (65%), 2008 (25%), 2007 (10%):    Auswahl von 3 herausragenden Weinjahren, deren önologische Profile sich gegenseitig ergänzen mit einer Reifezeit von mehr als 10 Jahren im Keller  8 Grands Crus: 58% Chardonnay aus: Le Mesnil-sur-Oger, Oger, Cramant, Avize ,42% Pinot Noir aus: Tours-sur-Marne, Ambonnay, Bouzy, Verzy. Dosage: 7g/l                                 Einkaufspreis: 240,00
Verkaufspreis: 265,00

[710]  Moët & Chandon Brut Imperial 
Einkaufspreis: 41,43          Verkaufspreis: 67,00

ist der beliebteste Champagner und der absolut richtige Begleiter für alle Gelegenheiten! Diese legendäre Cuvée des Hauses Moët et Chandon braucht wohl niemandem mehr vorgestellt zu werden, bekannt, beliebt und begehrt und nicht umsonst der am meistverkaufte Champagner weltweit.
Einkaufspreis: 41,43                            

Verkaufspreis: 67,00

[712]  Taittinger Reserve 
Einkaufspreis: 38,95        Verkaufspreis: 64,00

Ein Champagner von Taittinger ist stets perfekt ausbalanciert, angenehm frisch und mit einer perfekt eingebundenen Perlage. Er ist leichter, wie manch anderer Champagner und bleibt doch ungemein lang am Gaumen präsent.
Einkaufspreis: 38,95                           

Verkaufspreis: 64,00

[714]  Champagner Taittinger Prestige Rosé
Einkaufspreis: 55,95        Verkaufspreis: 81,00

Der Prestige hält, was sein Name verspricht: Er vereint auf gekonnte Weise Eigenständigkeit und klassische Finesse. In der Nase zeigt er schöne Beerennoten, begleitet von einem Hauch feinrauchiger Würze und sanften Hefenoten. Das Mousseux entwickelt sich am Gaumen auffallend fein und beständig und unterstützt den eleganten und sehr vornehmen Charakter dieses Rosé-Champagners.
Einkaufspreis: 55,95                            

Verkaufspreis: 81,00

[709] Champagner BOLLINGER Rosé
Einkaufspreis: 69,00        Verkaufspreis: 94,00

Ein stilvoller Champagner, der schon mit seiner herrlichen roséfarbenen Tönung, durch die feine Perlen geschmeidig ihre Bahnen ziehen, verführt. Überzeugend entwickelt sich im Glas ein finessenreicher Duft von frischen roten  roten Beeren wie roter Johannisbeere, Kirsche und Walderdbeere. Am Gaumen präsentiert er eine subtile Kombination aus Struktur, Länge, Lebendigkeit und einem angenehmen Tanningehalt.
Einkaufspreis: 69,00                           

Verkaufspreis: 94,00

[711]  Veuve Clicquot Brut Ponsardin 
Einkaufspreis: 40,90        Verkaufspreis: 66,00

Ein Champagner wie aus dem Bilderbuch. Aromen von Zitrusfrüchten, Äpfeln und Mandeln bestechen am Gaumen und lassen Genießerherzen höher schlagen. Im ansprechenden Abgang läuft dieser Klassiker zur Höchstform auf und präsentiert sich äußerst charaktervoll und perfekt balanciert. 

Einkaufspreis: 40,90                           

Verkaufspreis: 66,00

[713]  Champagne R. de Ruinart 
Einkaufspreis: 59,90        Verkaufspreis: 85,00

Goldgelb glänzend, klar und mit feiner Perlage: Der Champagner aus dem Haus Ruinart überzeugt auf ganzer Linie. Er duftet nach Birne, Mandeln und weißen Blüten, dazu kommen Noten von Butter und Gebäck. Am Gaumen ist er schön ausgewogen, frisch und hat einen wunderbar langen Nachklang. Das Haus Ruinart ist ohne Zweifel eines der bemerkenswerten Champagnerhäuser überhaupt. Immerhin ist der eher kleine, exklusive Erzeuger heute das dienstälteste Champagnerhaus und somit ein Pionier der ersten Stunde in der Entstehungsgeschichte des edlen Schäumers. 

Einkaufspreis: 59,90                           

Verkaufspreis: 85,00

[708] Champagne R. de Ruinart Rosé
Einkaufspreis: 94,00      Verkaufspreis: 119,00

Ein stilvoller Champagner, der schon mit seiner herrlichen roséfarbenen Tönung, durch die feine Perlen geschmeidig ihre Bahnen ziehen, verführt. Überzeugend entwickelt sich im Glas ein finessenreicher Duft von frischen roten Früchten und Brioche. Ruinart-typisch unterstützt das Mousseux die aromatische Textur und bildet das Fundament für ein schönes, frisches und langes Finale.
Einkaufspreis: 85,00                         

Verkaufspreis: 110,00

  

Ein Weinschrank zum anfassen. Wir laden Sie ein, unser Weinkonzept kennen zu lernen

Üblicherweise berechnen wir in der Gastronomie den Einkaufspreis x 3, dies ergibt den Verkaufspreis.
Dies führt dazu, dass hochwertige Weine oft einen stolzen Preis erreichen. Wir gehen einen, wohl außergewöhnlichen neuen und offenen Weg. Unsere Philosophie besteht darin, pro Flasche einen Aufpreis von 25 Euro zu verlangen. Auf den jeweiligen Tafeln stehen unter unseren Einkaufspreisen die jeweiligen Veraufspreise. Seien Sie neugierig und erkunden Sie unseren Weinschrank.
Nehmen Sie einfach die Flasche Wein mit an den Tisch.
Wir dekantieren und servieren sie Ihnen Fachgerecht.         

Unsere Weinkarte

Weißweine aus Frankreich , Italien 

Roséweine

Raritäten

Rotweine aus dem Côtes du Roussillon,
Languedoc & Provence

Grand Vins de Bourgogne

Rotweine aus Bordeaux

Die Weine Italiens: Faszinierende Weinkultur aus "Bella Italia"

[451]  2021 LE VOLTE DELL' ORNELLAIA 
Toscana
Einkaufspreis: 26,90        Verkaufspreis: 52,00 
  • Le Volte dell’Ornellaia vereint den mediterranen Ausdruck von Großzügigkeit mit Struktur und Komplexität, die Ornellaias Philosophie widerspiegeln. Le Volte dell’Ornellaia ist ein feiner Tropfen für spontanen, ungezwungenen Weingenuss. über viele Jahre.
    Einkaufspreis: 26,90                         Verkaufspreis: 52,00


[450] 2020 TIGNANELLO ANTINORI 
Toscana
Einkaufspreis: 149,00      Verkaufspreis: 174,00

Bei Weinliebhabern auf der ganzen Welt ein begehrter Wein. Dieser Tropfen in seiner intensiv rubinroten Farbe mit violetten Reflexen ist von unerreichter Komplexität. In der Nase zeigt sich eine große Intensität reifer roter Früchte, begleitet von sehr eleganten Noten von Vanille, Schokolade, Kirschwasser und Leder. Dazu gesellen sich würzige und balsamische Noten, die für die größten Weine der Toskana typisch sind. Ein geschmeidiger Wein, der den Mund mit feinen und exquisiten Tanninen umhüllt. Eine schöne Frische am Gaumen, die den Charakter und die Persönlichkeit des Sangiovese, der die Assemblage dominiert, voll respektiert. Ein schönes Gleichgewicht zwischen Säure und Tanninen bei einem langen, anhaltenden und angenehmen Abgang! Ein göttlicher Tropfen.
Einkaufspreis: 149,00                                       Verkaufspreis: 174,00


[463]  2018, SAN MARCELLINO, Chianti Classico Gran Selezione DOCG
Einkaufspreis: 36,90         Verkaufspreis: 62,00

Er besticht durch seine Komplexität, Tiefe, Eleganz und Kraft. Der Sangiovese zeigt hier sein Potenzial mit beerigen und fruchtigen Aromen und einer würzigen Komponente. Der Wein ist kraftvoll, mineralisch und tiefgründig, gleichzeitig aber auch frisch, lebendig, elegant und fein. Er reift für 24 Monate in Barriques aus Allier-Eiche und für weitere 18 Monate auf der Flasche.
Einkaufspreis: 36,90
Verkaufspreis: 62,00

[461] 2017 BAROLO „RUVEY“
Piemont
Einkaufspreis: 38,95   Verkaufspreis: 64,00

Ein schönes Stück Piemont im Glas. Schon die angenehmen würzigen und fruchtigen Aromen sorgen für genussvolle Momente, die von Kaffee- und Eichennoten wunderbar ergänzt werden. Am Gaumen überzeugt der Rotwein, der 24 Monate im Holzfass reifte, mit seinem vollem Körper und einer Eleganz, die noch lange nachklingt. Servieren Sie den Paolo Manzone Barolo Ruvej am besten zu Gerichten mit dunklem Fleisch, aber auch eine leckere Käseplatte ist stets eine gute Wahl zu diesem Rotwein.
Einkaufspreis: 38,95
Verkaufspreis: 64,00

[437] 2018 AMARONE Della Valpolicella Zenato
Einkaufspreis: 35,89   Verkaufspreis: 60,90

ist eine trockene Rotwein-Cuvée aus Italien mit einem breiten Aromenspektrum. Der Wein zählt zu Italiens Spitzen-Rotweinen und ist der Königswein des Veneto. Der Zenato Amarone della Valpolicella ist ein mächtiger Wein von unvergleichlicher Aromakonzentration. Sie resultiert aus der strengen Selektion der Valpolicella Classico-Trauben Corvina, Rondinella und Oseleta, die 4 Monate lang auf Strohmatten eintrocknen, bevor der zweieinhalb-jährige Ausbau in französischer und slawonischer Eiche erfolgt. Alberto Zenato ist stolz auf dieses Flaggschiff, welches erst nach einem weiteren Jahr Flaschenreife den Keller am Südufer des Gardasees verlässt, um dann Genießer auf der ganzen Welt mit seiner edlen Fülle zu begeistern.
Einkaufspreis: 35,89                                         Verkaufspreis: 60,90

[456] 2018 CADEIFRATI RONCHEDONE 
Einkaufspreis: 38,95   Verkaufspreis: 64,00

Rebsorten: Marzemino, Sangiovese und 10 % Cabernet In der Nase ist sehr reich an Noten von roten Früchten, mazerierten Heidelbeeren, in Alkohol eingelegte Sauerkirschen, Balsamico-Noten und Konfitüre. Am Gaumen ist er kraftvoll und energisch, sauber, würzig, mit einem guten Säuregehalt, Kennzeichen des Bodens des Gardasees. Er ist Ideal zu rotem Fleisch

Einkaufspreis: 38,95                                         Verkaufspreis: 64,00

[457] 2018 Venetien AMARONE MOVANO della Valpolicella
Einkaufspreis: 21,47     Verkaufspreis: 46,50

Im Glas enthüllt er eine rubinrote Robe mit ziegelroten Saum. Das Bouquet zeigt dichten, eingekochte Aromen von roten Beeren (Himbeere und Brombeere), etwas Pflaumen und ein sanftes Parfum von exotischen Gewürzen, die jeden Liebhaber dieses italienischen Weins entzücken. Am Gaumen kräftig und dicht, unterlegt von sehr elegantem und seidigem Tannin, einer fast schon erhabenen Fruchtkonzentration von barocker Eleganz. Das Finale hallt lange nach, dominiert von exotischen Gewürzen. Einfach phantastisch, dieser Amarone
Einkaufspreis: 21,47                                           Verkaufspreis: 46,50

[454] 2017  BARBARESCO PELISSERO
Einkaufspreis: 48,93         Verkaufspreis: 74,00

Das Bouquet versprüht tiefgründig-dunkelbeerige Magie. Es ist wie der Blick in einen Brunnen, dessen Boden man (noch) nicht erkennt. Wirf einen Stein. Wann hört man den Aufprall? Und doch ist da schon so viel in der Nase und man weiß, mit ein bisschen Geduld wird noch viel mehr kommen: Kirschen, Brombeeren, Eukalyptus, Veilchen, Waldboden, Rosenblätter und Morcheln, alles ganz fest und präzise miteinander verflochten, herrschaftlich und geheimnisvoll. Am Gaumen spürt man die Ausgewogenheit des Jahrgangs 2016. Feine, präzise Gerbstoffe, nicht so wuchtig wie 2015, dafür aber auf Länge und Eleganz ausgelegt. Der 2016er Tulin zeigt eine elegante Aromentiefe, die sich erst nach und nach erschließt.
Einkaufspreis: 48,93
Verkaufspreis: 74,00

  

  

  

[460] 2017 BRUNELLO DI MONTALCINO 
Einkaufspreis: 52,76          Verkaufspreis: 77,80

Rubinrot bis zum Rand des Glases. Fruchtnoten von Kirsche, Holunderbeeren, aber auch heller Tabak, etwas Grafit und erdige Noten mischen sich hinein. Am Gaumen sehr elegant, trotzdem druckvoll und dicht. Perfektes Säurespiel, das dem Wein eine frische Kirschnote im Abgang verleiht. Wine Advocate Robert Parker: 95 Punkte Wine Spectator: 91 Punkte Einkaufspreis: 52,76                                         Verkaufspreis: 77,80

[455]  2018 RONCICONE 
gran Selezione DOC Chianti Classico 
Einkaufspreis: 49,50          Verkaufspreis: 74,50

95 Punkte: „Das ist so parfümiert – die roten Früchte und Blumen springen geradezu aus dem Glass. Derart aromatisch. Vollmundig, dennoch schmelzen die präzisen, feinen Tannine einfach im Glas und verteilen sich über den gesamten Gaumen. Ein wunderschöner Wein.
Einkaufspreis: 49,50
Verkaufspreis: 74,50

[459]  2021 PEPPOLI Chianti Classico
Einkaufspreis: 20,95         Verkaufspreis: 46,00

Der Wein zeigt eine intensive, breiten Blumen und rote Früchte. Nase: Aromen von Veilchen, Kirschen, Himbeeren und gut mit rauchigen Empfindungen verschmolzen. Mund: charakteristisch Kraft und Geschmack von Sangiovese, Tannine, die in der Textur gezeigt flexibel sind, und viel lebendige Frische.
Einkaufspreis: 20,95                                   Verkaufspreis: 46,00

[466]  20198 JO NEGRAMARO aus Apulien
Einkaufspreis: 48,50         Verkaufspreis: 73,50

Die Wein zählt zu den Spitzen-Weinen. Er ist aufgrund seines dichten Tanningehalts sehr essenzreich. Im Duft zeigen sich Kirsche und schwarze Johannisbeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Minze, Feige und Schokolade ins Geschmacksbild. Farblich strahlt der Wein in dunklem Rubinrot. Das Exklusive an diesem Exemplar: Er bietet eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Die 9-monatige Lagerung im Holzfass hat ihn anmutig gemacht und ihm dezente Röstnoten verliehen.
Einkaufspreis: 48,50
Verkaufspreis: 73,50

[399]  2021 TORCICODA 
Salento Primitivo
Einkaufspreis: 21,95           Verkaufspreis: 47,00

Der Tormaresca Torcicoda ist ein sortenreiner Primitivo, der von Monica Lamer vom Wine Advocate mit satten 90 Punkten bewertet wurde. Diese Rebsorte hat in der Weinregion Apulien eine lange Tradition und wurde häufig als Teil der Mitgift bei Hochzeiten verwendet. ""Torcicoda"" steht für ein altes Holzinstrument, mit dem die Bauern der Region einst ihre Pferde striegelten. Dieser Rotwein hat im Glas eine intensive rubinrote Farbe. Das Aroma ist üppig, mit komplexen Noten von Pflauen, Kirschen, Vanille und Schokolade. Am Gaumen zeigt sich der Wein vollmundig, mit Aromen von Gewürzen und roter Frucht. Die komplexe Struktur, die angenehmen Tannine und der lange Abgang machen diesen Wein zu einem echten Highlight!
Einkaufspreis: 21,95
Verkaufspreis: 47,00

[452]  2018 62 Anniversario PRIMITIVO DI MANDURIA SAN MARZANO
Einkaufspreis: 27,42          Verkaufspreis: 52,50

Dieser Wein, wurde zu Ehren des Gründungsjahres der Cantine di San Marzano kreiert. Er läuft schwer und gemächlich mit tiefdunkler Farbe und rubinroten Rändern ins Glas. Das ist ein konzentrierter, schwerer und dichter Wein. Die Nase duftet nach Cassislikör, Kirschmarmelade, Pflaumenkompott, schwarzem Pfeffer, Eukalypus, Minze, Brom-, und Himbeerlikör und Marmelade. Im Mund angekommen schmecken wir zuerst das enorm konzentrierte Aroma, das die Nase bereits andeutete. Dazu ist er saftig, mild, weich und extraktsüß. Das Holz und die Tannine sind fein eingewoben. Cassis und Blaubeeren dominieren den Nachgeschmack, der zart adstingierend ist und immer wieder rote und schwarze Beerenaromen zum Vorschein bringt. Dieser Wein  ist definitiv ein Highlight Einkaufspreis: 27,42
Verkaufspreis: 52,50

[497]  2017 AMARONE Pietro del Cero
Cadeifrati 
Einkaufspreis: 55,60         Verkaufspreis: 80,60

Dieser Wein  ist definitv ein Highlight Dieser Amarone macht seinem Namen alle Ehre! Der Pietro Dal Cero ist ein langlebiges Kraftpaket mit einem üppigen Aromen-Potpourri.Ein intensiver Duft entsteigt dem Glas, mit reifen Fruchtaromen von Sauerkirschen, gepaart mit Eindrücken von süßlichem Pfeifentabak, gerösteten Kaffeebohnen und dunkler Schokolade. Dazu gesellen sich kräftige balsamische Noten, die Idee von schwarzer Oliven-Tapenade, Wacholder und ein Hauch Sternanis. Diese vielfältigen Aromen spiegeln sich in ihrer ganzen Komplexität am Gaumen wider. Der Amarone zeigt eine tolle Extraktsüße, kraftvolle Tannine und eine gute Frische
Einkaufspreis:  55,60
Verkaufspreis: 80,60